WWie instagram Regenbogen Overlays erstellen (App)?

Beispiel - (App, Instagram, Bildbearbeitung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss mich Sugercat anschließen. Dieser "Effekt" kann am einfachsten durch das gegeneinander Verschieben meherer Ebenen mit dem Motiv in verschiedenen Farben, eventuell diese noch mittels Ebenenmodi verrechnen. Das geht mit jeder billigen Fotosoftware, die Ebenen unterstützt.

Wenn man sowas öfter braucht und die Möglichkeiten dazu hat, kann man sich ein Makro/eine Aktion basteln und hat einen solchen "Effekt" per Knopfdruck.

Meine Äußerungen hier sind aber auf die Bildbearbeitung am PC bezogen.

Grüße von Schnuffel

Das ist kein "Regenbogenrand" das Bild ist in der Farbe verschoben, das soll so eine art 3D Effekt sein - ist ganz einfach :

Bild in verschiedenen Farben mit Transparentem Hintergrund erstellen - übereinander legen - und leicht zueinander verschieben, Es gibt auch Filter für Apps wie Picsart die machen das auf knöpfdruck - aber wieso willst du das ? Ich finde nicht das sowas schön aussieht - eher wie ein schlechtes verwackeltes Bild

Schnuffel2017  08.09.2017, 21:40

Filter für sowas?
Kenne ich nicht... und ich bin Filterspielereien nicht abgeneigt, wobei mir der Effekt vom TO zu unspektakulär wäre...

kitcat2002
Fragesteller

Naja ich mag den Effekt irgendwie. Und danke für deine Antwort. ♡