Welches kabel kommt wohin?

Da die

HerbieSig  01.06.2021, 14:25

...und was willst Du mit der CPU machen?

Songoku09
Fragesteller

Bei mir laufen 2 ramslots nicht habe gelsen wenn die cpu falsch aufgelegt kommt das davon

2 Antworten

Dank der norm, einfach die stromkabel vom netzteil dort aufs Motherboard stecken wo sie passen.

Das müsste einmal der ATX Stecker sein (ziemlich lang) dann hast du nur noch einen, meistens sieht der aus wie ein Quadrat und ist meist in der Nähe der CPU zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Silke18Neu bestätigt

Da wo die kabel reinpassen da kommen sie hin.

Du hast 24 Pin Atx der ist ganz Rechts in der mitte Ungefähr der Stecker ist ziemlich breit.

Dann hast du oben Links CPU Strom da must du das Kabel finden wo CPU Draufsteht.

Und dann noch Evtl GPU Strom wenn deine Grafikkarte das Braucht

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's

Songoku09
Fragesteller

Und diese kleinen mini stecker

BlockenOwnz  01.06.2021, 14:17
@Songoku09

Das sind die Front-Panel Anschlüsse, ist je nach Board unterschiedlich. Meistens sind sie aber unten rechts oder unten mittig (sowas wie JFP_1 steht dann auf dem Board).

Hannes178  01.06.2021, 14:19
@Songoku09

Du must gucken wie gesagt die sind da wo bloxken ownz gesagt hat, und du must auf dem mainboard schauen da steht entweder Darüber oder Darunter ein Diagram wie du sie Einstecken musst. Auf den Steckern sind auch Markierungen. Aber pass auf dass du sie richtigherum einsteckst.

Hannes178  01.06.2021, 14:26
@Songoku09

Hä das Habe ich Nochnie Gehört, Da müsste eigentlich HDD Led, Power SW, Reset SW oder so aber von 2+D hab ich nochnie Gehört

Songoku09
Fragesteller
@Hannes178

Ich finde kein Diagramme und keine kabel mit HDD Led

Hannes178  01.06.2021, 15:30
@Songoku09

Ah ja dann such mal im handbuch oder ggf guck im internet ob du von dem mainboard ein handbuch findest da stehts

BlockenOwnz  01.06.2021, 14:16

Dann hast du oben Links CPU Strom da must du das Kabel finden wo CPU Draufsteht.

ist ein 4pin oder 4+4pin 12 EPS Stecker

Für die GPU ggf. nen 6/6+2 pin (da sollte VGA draufstehen).