Stromversorgung Prozessor?

1 Antwort

Nein musst du bei den meisten Mainboards nicht. Der extra CPU Anschluss ist für starke Übertaktung oder extra Reserven. Im Handbuch vom Mainboard findet man meist das einer der beiden Anschlüsse optional ist.

Also einfach leer lassen :)

Larpix
Fragesteller

Ok also egal welcher Prozessor?

ILM321  27.12.2021, 15:24
@Larpix

Wenn du nen Intel i9 oder Ryzen 9 Prozessor hast dann würde ich vielleicht schauen das du den extra Strom Anschluss anschließt, aber selbst dann ist das im Regelfall noch okay.

Larpix
Fragesteller
@ILM321

Ok weil ich habe einen Ryzen 9 5950x ._.

ILM321  27.12.2021, 15:41
@Larpix

Ein 8pin CPU kann bis zu 300 Watt liefern. Von daher solange du nicht übertaktet ist das in Ordnung

Larpix
Fragesteller
@ILM321

Ah hab gerade von meinem alten Netzteil ein 4 Pin CPU Kabel gefunden :D Danke für die Hilfe.

heizfeld  28.12.2021, 09:05
@Larpix

Spielt keine Rolle. Natürlich muss die CPU zum Board passen!