4 Pin statt 8 Pin für prozessor?

2 Antworten

Du hast etwas weniger Übertaktungspotential. Die fehlenden Watt wirst Du in moderaten Einstellungen nicht merken.

PS: Guter Kollege!

Welches Netzteil hast du dass du keinen 8-Pin Anschluß hast? Die 8Pin-Versorgung ist eigentlich schon seit Jahren Standard. Der 9700k braucht schon ganz schön Strom. Wenn die maximale Lieferleistung der einen 12V Leitung die du über den 4 Pin heranführst überschritten ist stürzt der PC halt ab. Es läuft jetzt, das ist aber keine Garantie für die Zukunft. Die Grafikkarte ist dafür irrelevant, die hängt an einer anderen Versorgungsschiene.