2x2+2x4 Stromversorgung am Mainboard aber nur 2x4 am Netzteil?

2 Antworten

2x4 reicht aus solange du nicht vorhast deine CPU zu übertakten. Der 2x2 is optional wenn du Overclocking betreibst das eine Menge an Strom benötigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Du meinst oben links die Spannungsversorgung für die CPU? Also insgesamt 12 Kontakte? Was für ein MB hast du denn da? Crazy Shit... Früher waren 4 Pins normal...

Die Pins sind intern alle gebrückt, ist also völlig latte, ob du da nun 4, 8 oder 12 Leitungen anschließt und wo genau.