Welches Kabel gehört wohin (Mainboard)?

3 Antworten

steht doch da: insg. 5 x 2er Anschlüsse, 1 x3er und 1 x 4er Anschluss, wobei ich den CI (2er) nicht anschließen würde, das ist nur in Firmen, damit der Admin herausfindet ob einer das Gehäuse geöffnet hat.

Der wichtigste ist: PW --- ohne das schaltet das Gerät nicht am Schalter an.

vamonos160
Fragesteller

Ist bei den 5x2er Anschlüssen egal wo ich welches hinstecke? Auf dem Kabel ist ja auch noch ne Bezeichnung oder ist das egal?

vamonos160
Fragesteller

Ich verstehe die Anleitung überhaupt nicht also bitte nicht sagen, steht doch da.. für mich steht da irgendwas und ich verstehe es nicht es steht was anderes auf den Kabeln als bei der anleitung

iqKleinerDrache  02.07.2020, 06:38
@vamonos160

wenn die 2er Kabel nicht beschriftet, sind dann mit ausprobieren herausfinden welches der PW Anschluss ist ... also dies zuerst platzieren indem du eben nur dieses eine 2er anschließt und versuchst anzuschalten. Gehts, wars der richtige, gehts nicht, dann das nächste probieren

iqKleinerDrache  02.07.2020, 06:42
@iqKleinerDrache

Bedeutung:

HD = bei Festplattenaktion leuchtet ein Lämpchen außen am Gehäuse des PC

PLED = ist der Computer angeschaltet leuchtet ein Lämpchen außen am Gehäuse des PC (anders als HD leuchtet das durchgehend und blinkt nicht)

RES = Ein Schalter außen am Gehäuse führt zu Reboot des PC.

PW = Ein Schalter außen am Gehäuse schaltet den PC ein. (Power Switch)

Vergleiche die Steckerbeschriftungen mit den Beschriftungen auf dem Mainboard. Dann kannst du nichts verwechseln. Ist eindeutig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
vamonos160
Fragesteller

Nicht hilfreich ich verstehe rein garnichts von dieser anleitung

So wie es auf der Anleitung drauf steht. So schwer ist das nicht zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mir über Jahre selber angeeignet.