Wie Frontpanel ohne Mainboard-Handbuch anstecken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist doch alles beschriftet. Und die Stecker für Power-Knopf etc., da schaust du dann beim ausbauen wo was dran hängt und merkst es dir, bzw. zeichnest es dir auf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du glück hast, steht die Belegung am Mainboard drann.

Habe mal für einen Kumpel das Fertig PC Board in ein neues Gehäuse gebaut, das war ein HP Rechner, da stand nichts drauf... Habe einfach mal selber Probiert^^

Hier mal das " Pinlayout " von den meißten Mainboards

Erste reihe 5 Pins: 1 = Nichts 2-3= Reset 4-5= Power LED
Zweite Reihe: 1-2 Power 3-4 HDD LED

*****
 ****

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XDdollar
13.08.2016, 01:31

Zur Not einfach mal den Namen des Mainboards googeln (oder ecosia ;) ) und dann einfach wie gezeigt stecken

0

Einfach ausprobieren.

Sind ja eig. nur LEDs und alle nicht wirklich relevant, ausgenommen vom Power-Switch natürlich lol

D.h. solang der PC sich anschalten lässt ist alles in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?