Wweiß jemand was das für ein Messer ist?

4 Antworten

Ein schlecht gearbeitetes Messerchen. Nicht wirklich hochwertig. Griff aus billigem Plastik oder bakelit, die messingteile billig gearbeitet

Sieht für mich nach absolutem Schrott aus,

Die Insignie des Adlers und Swastika sieht sehr schlecht gemacht aus und auf einem Messer aus der Zeit des dritten Reiches würde wohl kaum Eagle stehen .. auch die Form der Klinge passt nicht ins dritte Reich und erinnert ein wenig an ein amerikanisches Kampfmesser.. erinnert mich ein wenig an ein Bowie Messer..

Du kannst davon ausgehen das es nichts taugt und auch nichts wert ist .. vermutlich ein Touristen Mitbringsel aus einem Land in dem die Symbolik nicht verboten ist oder Marke Eigenbau

Das ist ein Fantasieprodukt / Müll, einem SS Dolch aus der Zeit des 3. Reiches nach empfunden.

Woher ich das weiß:Hobby

ich habe wirklich keine ahnung von Messern. ich finde aber die klingenform sinnvoll zum aderlassen von wildtieren oder zum ausnehmen von gisch vielleicht.

essen und schnitzen würde man damit nicht.

für kämpfe ist es auch nicht geeignet, da es keine gute form für hiebe oder klingenabwehr hat. Aber man könnte gut damit zwischen rippen durchstechen. wie gesagt bei tieren.

jagdt war in der ns zeit eine möglichkeit des zusammenfindens und kontakte zu fördern. war aber auch zu der zeit ein populäreres hobby

die zacken sind dazu da,beim rausziehen maximale verletzungen der adern zu verursachen. schnelles effektives verbluten