Sammelt ihr Messer?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 23%
Jein 19%

8 Antworten

Nein
  • Ich habe genug in der Besteckschublade
  • Von Kampfmessern halte ich grundsätzlich nichts, falls die gemeint waren
  • Kabelmesser habe ich genügend verschiedene
  • Taschenmesser hätte ich vielleicht sammeln sollen, so viele Jahre, wie die schon wieder aus der Mode sind
  • Spezial-Bastelmesser und Klingenhalter habe ich genug
  • Teppich- und Cuttermesser sind reichlich in guter Qualität mit samt Ersatzklingen vorhanden
  • 1 uraltes Fahrtenmesser habe ich als kleines Kind von einem längst verstorbenen Nachbarn erhalten - das halte ich in Ehren, und weil es mit Lederschutz ist, kann man es auch auf Reisen für unterwegs gut gebrauchen
  • Ansonsten diverse Messer für physikalische Größen.....
ThexMoon
Fragesteller

Dann sammelst du sie doch

Doktorelektrik  10.09.2023, 18:29
@ThexMoon

Nicht die vermutlich deiner Frage zu Grunde liegenden Typen von Messern.

Oder meintest du auch Winkelmesser, Spannungsmesser, Tapeziermesser, ...? Dann Frage demnächst besser formulieren.

Außerdem sammle ich die anderen nicht als Sammler, sondern ich habe sie, weil ich sie gelegentlich benutze und gebrauche.

Ja

Führe eine bescheidene Sammlung kleiner bis „mittelgrosser“ Messer, wenn auch nicht als Waffe. Finde manche einfach interessant und schlicht auch schön anzusehen und zu führen.

Leestiger  10.09.2023, 18:26

Nur Messer die keine Waffen sind, kann man führen..( und das entschieden Andere ob ein bestimmtes Messer eine Waffe ist)

Somit sind wohl alle keine Waffen, sondern nur Schneidwerkzeuge die 42a WaffG konform sind.

Jein

Gewissermaßen. Ich kaufe gerne Messer, die zum wirklichen Gebrauch gemacht sind und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, demnach ist das Aussehen zweitrangig.

Natürlich kommt da mit der Zeit so einiges zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.
Jein

Ich sammel nicht wirklich. Aber ich besitze definitv mehr als ich benötige.

Nein

Damals hatte ich verschiedene Taschenmesser, aber die haben sich einfach angesammelt durch irgendwelche Geschenke von Feste