Was sammelt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Anderes 79%
Steine 11%
Flaschendeckel 4%
Comics 4%
Bilder 4%
Briefmarken 0%
Anhänger 0%

21 Antworten

Steine

Ich sammel Steine aller Art also "normale" Steine, Versteinerungen, Edelsteine und Kristalle ( gekauft natürlich ) (also Edelsteine und Kristalle kaufe ich. Ich habe nicht sooo ein Finder glück) .

Außerdem sammel ich noch münzen aus anderen Ländern. Also zum Beispiel 2 Euro aus Griechenland, 2 norwegische Kronen, etc. Sowas halt. Währungen aus anderen Ländern, auch wenn es nur besondere Euros sind. Es gehen auch alte Münzen also währungen die es nicht mehr gibt

Achso und ich sammel erinnerungs Sachen die mir irgendwas bedeuten. Also zum Beispiel meine eigenen Geschichten ( ich schreibe manchmal ), mein Drehbuch zu einem hörspiel das ich für die Schule aufgenommen habe ( war nur ein Ausschnitt aus einem Buch ) alte Fotos etc .

Woher ich das weiß:Hobby – Reiten, Chor, Theater, klettern
Anderes

Die neuen Schokofroschkarten, Magnete und Bilder vom neuen Orten und Unterschriften für die Ausbildung. Halbherzig auch Bücher und Filme bestimmter Serien, Bravo CDs und Liederbücher, wenn man das noch als sammeln bezeichnen kann

Anderes

Ich sammel Ansichtskarten. Ich habe damals nach dem Tod meiner Oma, ihre ganzen Bücher voll mit Ansichtskarten bekommen. Die von ihren Reisen und Städtetrips erzählen. So wurde ich dadurch inspiriert des gleiche zu tun.

Ich bewahre auch die auf, die ich beschriftet von Freunden und Bekannten erhalte, ist eine schöne Erinnerung.

Anderes

Hallo NeLi08,

Ich sammle Sanitär- und Heizungsartikel und habe schon einen beachtlichen Fundus.
Meine Frau sammelt Aluminiumkaffeekapseln und fertigt davon Schmuck.

Gruß Markus

Anderes

Trikots von Vereinen wo ich im Urlaub bin (erst kürzlich damit angefangen).