WWas passiert wenn man bio dünger aus der flasche trinkt?

3 Antworten

Das sähe ziemlich albern aus. Ein richtig guter gehört dekantiert und schön auf Farbe, Nase und Nuancen geprüft. Einfach so runterkippen macht man nicht.

Bei kleinen Mengen passiert nichts - die Salze kommen überall vor und sind dem Körper bekannt. Bei großen Mengen kann es gefährlich werden, besonders wenn man es unverdünnt trinkt, weil die Salze dehydrierend wirken.
Dabei ist es egal, ob natürlich oder künstlich - mit dem Unterschied daß künstliche Dünger gelegentlich auch Schwermetalle enthalten können.

Westknight
Fragesteller

Also würden sie mir empfehlen es zu verdünnt zu schmecken? 🤔 frage nämlich deswegen. Wollte es probieren xDD

scatha  31.07.2019, 10:51
@Westknight

Ach, es geht um eine Geschmacksprobe !
Also ein Tropfen unverdünnt auf die Zunge dürfte nicht schaden.

Allerdings kann sich unter "Bio-Dünger" alles mögliche verbergen, vielleicht ist ja Guano dabei ;) - aber sei beruhigt, krankheitserregende Mikroben sind Spezialisten, die dürften in einer konzentrierten Salzlösung normalerweise nicht überleben.

Da diese Düngerlösungen eine Mischung sind, kann man den Geschmack nicht zuordnen. Viele Ionen (Natrium, Kalium, Magnesium, Calcium, Phosphat, Sulfat, Ammonium) haben ihren eigenen spezifischen Geschmack.
Zu Studenzwecken empfehle ich eine Geschmacksprobe von "Totes Meer Salz" (Bitte ohne Zusätze!), das ist hauptsächlich Kalium-Magnesium-Chlorid, die leicht bittere Note kommt vom Magnesium, während Kalium und Chlorid beide sehr mild sind. Als Kontrast dazu das Kochsalz (Natrium-Chlorid)

Ich hoffe, ich lehne mich mit diesen Aussagen nicht zu weit aus dem Fenster - natürlich ist nicht alles zum Verzehr geeignet, also sei bitte vorsichtig !

Westknight
Fragesteller
@scatha

Na vielen dank :) habe mich der kostprobe gewidmet (sehr dumme und nutzlose idee, aber ich war neugierig xDDD) einmal ein drittel der verschlusskappe in anderthalb litern wasser, und einmal ein sechstel unverdünnt. Das wasser schmeckte nicht sehr viel anders, etwas bitter, und nicht sehr durstlöschen. Unverdünnt hat es mir bauchschmerzen, grossen durst, übelkeit ohne erbrechen, und verstopfungen gegeben 🤔 eine weitere dumme idee meiner bucketlist abgehakt xDDD Dankee :)

Westknight
Fragesteller
@scatha

Nein tue ich nicht xDD war bloss neugierig das ist alles

Dünger ist keineswegs natürlich, es sind künstlich unter hohem Energieaufwand (Haber-Bosch) hergestellte Salze und du würdest dich vergiften.

Westknight
Fragesteller

Die salze werden pflanzen oder gewässern extrahiert. Ist ja nichts was es nicht gibt ;)