Warum quietscht mein Papierschneider?

Pierschneider - (Freizeit, papierschneider)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das von meinem Papierschneider von Dahle. Das Führungsstück, in dem die Klinge sitzt, läuft auf einer Metallschiene/Laufleiste. Fehlt hier die Schmierung, quietscht es.

Nimm etwas Fett (Labello ist tatsächlich eine Möglichkeit), gib das auf ein Tuch und reibe damit die Laufleiste ein. Die Klinge über die gesamte Länge hin und her schieben und damit das Fett verteilen, dann sollte es wieder leise laufen.

Mahdikansou
Fragesteller

Danke habe aber eine frage wie lange hält ungefähr sowa

Mahdikansou
Fragesteller

Flüssiges oder hartes labello

Esskah  13.12.2017, 21:14
@Mahdikansou

ich kenne kein flüssiges Labello. Es ist aber auch egal, hauptsache es schmiert, ich hab damals Neutralöl/Haushaltsöl genommen. Bei der dünnen Schicht wird es auch nicht unbedingt ranzig

Wie lange hält das? Kommt darauf an wie intensiv Du die Maschine nutzt

Das ist die Lagerung.

Mahdikansou
Fragesteller

Und was heißt das für mich

Wippich  13.12.2017, 20:25
@Mahdikansou

Ölen geht nicht,da es tropft.

Mach mal Labello auf das Lager.

WD40, das Multitool für Männer, regelt auch hier wie überall!