Warum kommen auf Tele 5 solche Filme ?

7 Antworten

Weil es eine Marktlücke ist, Filme zu zeigen die nicht so beliebt oder bekannt sind. Es gibt auch Fans solcher Filme. Ich schaue ab und zu mal so einen an und sie zeigen auch sehr gute, aber leider kommen oft Horrorfilme und die mag ich nicht so sehr.

PMBDE
Fragesteller

Das stimmt natürlich auch. Ich persönlich mag ja Horrorfilme, wenn sie thrillerartig sind, also schön spannend.

spiegelzelt  06.11.2017, 19:48
@PMBDE

Spannung mag ich auch. Aber das Erschrecken nervt mich. Wenn ich einen Film sehe will ich nicht ständig zusammenzucken.

PMBDE
Fragesteller
@spiegelzelt

Das finde ich persönlich ganz ok. Ist für mich dann halt abhängig vom jeweiligen Film. Ich mag bei Horrorfilmen z.B. die Halloweenfilme.

Gerade das gefällt mir an Tele 5, die zeigen teilweise schon viel Dreck aber immer wieder auch mal richtige Klassiker, die man woanders gar nicht mehr sieht. Ich finde gut dass die da ihr eigenes Ding machen und nicht nur irgendwelche Serien rauf und runter spielen so wie die meisten anderen Sender

PMBDE
Fragesteller

Ja bei denn richtig guten Klassikern würde ich mir aber mehr wünschen.

Auf Tele 5 kommen viele Filme, die nicht bekannt/ älter sind oder nicht aus Hollywood stammen. Mir wäre kein anderer Sender bekannt, der sich das auch traut. Klar sprechen sie damit kein Mainstream an, aber es gibt genug Fans dieser Filme. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Art Filme, die da laufen und lernt sie auch zu schätzen, gerade wenn mal Filme kommen, die mal gehypt wurden beziehungsweise zu denen man einen Bezug hat, die aber nicht auf anderen Sendern laufen würden, wie zum Beispiel The Babadook.

Es kommen häufig auch mal bekanntere Filme, vermutlich rentiert es sich nicht, ausschließlich diese Art von Filmen zu zeigen.

PMBDE
Fragesteller

Danke für die Antwort. Also ich finde, Tele 5 ist durchaus ein guter Sender. Meiner Meinung nach sollten sie nur etwas weniger die super super schlechten Filme weniger zeigen und gleichzeitig etwas häufiger große Filme zeigen. Eben die großen Klassiker von früher.

Crysali  07.11.2017, 15:05
@PMBDE

Große Klassiker von früher kommen ja auch immer wieder mal. Ich habe das Gefühl, die haben immer so Packete, Abschnitte, wo sie bestimmte Filme zeigen, mal Horrofilme ( Halloween, klar), dann mal Katastrophenfilme, dann eher Zombiefilme. Ist eigentlich immer ganz bunt gemischt. Du kannst sie ja mal anschreiben und Feedback geben, das müsste man eigentlich machen können.

PMBDE
Fragesteller
@Crysali

Jaa das stimmt die haben so bestimmte Wochen, in denen dann ganz bestimmte Filme laufen. Das ist eigentlich eine gute Idee, mal schauen, ob das geht.

Auf Tele 5 kommen immer nur gute Filme!
Vor allem Schlefaz ist sehr zu empfehlen. Leider machen die gerade Sendepause

PMBDE
Fragesteller

Naja ein Großteil ist halt schlecht produzierter billigkram

Der Sender hat sich mittlerweile auf diese Ausstrahlunsstrategie konzentriert, da es abseits des Mainstreams auch Menschen gibt die sich mal Trash Filme ansehen. Außerdem wirbt Tele 5 mit dem Slogan Anders ist besser.