Wwarum ist das so an die Natur?

5 Antworten

Zufall und manchmal spezialisierte Jagdmethoden.

Auffällige Tiere wissen, dass sie auffällig sind und verhalten sich dementsprechend. Das bedeutet sie sind besonders wachsam um nicht gefressen zu werden oder nutzen die Auffälligkeiten um Artgenossen und sich selbst zu schützen.

Getarnte Tiere verhalten sich so, dass die Tarnung optimal wirken kann. Wurde die Tarnung jedoch einmal durchschaut, merken sie das oft nicht und sitzen dann da wie auf dem Präsentierteller.

Getrante Tiere werden dann gefressen, wenn sie eben doch aufgespürt werden.

Auffälige Tiere (meistens bunt) signalisieren eine Gefahr für die Raubtiere. Da lassen diese den Versuch diese zu fressen lieber sein.

auch wenn sie gut getarnt sind, Raubtiere erkennen die am Geruch dass sie gut schmecken

Reamo  08.09.2020, 10:40

oder verletzt sind. Manche Raubtiere riechen Blut meilenweit.

1UP41  08.09.2020, 10:41

Genau das denke ich immer, wenn ich über dem Gulaschtopf hänge, weil ich "nur mal probieren mag". Schön veranschaulicht. :D

Warum werden manche Tiere gefressen obwohl sie gut getarnt sind?

Ganz offensichtlich nicht gut genug.

warum überleben manche obwohl sie auffläg sind

Wer sollte z.B. einen Elefanten oder Löwen fressen ?

Überleben, das gelingt/gelang bisher keinem Lebewesen.

Fressen und gefressen werden

Gesetz der Natur