Wwarum gehen Heimbewohner so früh ins Bett?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden schon recht früh bettfertig gemacht (zumindestens die, die es nicht mehr alleine können).
Und im Schlafanzug/Nachthemd auf dem Sofa siten ist in der Regel keine Option. Alte Menschen frieren meistens sehr schnell.
Daher gehen sie ins Bett.

Meist gibt es um 17 - 18 Uhr Abendessen und dann ist nichts mehr los. Die Unterhaltung fehlt, ausgenommen TV, was jedoch bei vielen Altenheim Bewohnern wegen des schlechten Hörens und Sehens auch nicht mehr so sehr im Vordergrund steht.

Weil sie müde sind?

Meine Oma wohnt auch in so einem Heim. Auch wenn die schon früh am Abend Bettfertig gemacht werden, heißt das nicht, dass dann schon alle schlafen. Da läuft dann auch noch der Fernseher bis teilweise spät in den Abend.

Viele schlafen auch nicht sie schauen TV, gerade welche due den ganzen Tag von morgens 6 bis abends um halb 7 oder später im Rollstuhl sitzen dir sind froh wenn sie liegen können

Weil sie alt und müde sind und früh aufstehen.