Bett stinkt nach aufstehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abends duschen, Bett regelmäßig (im Sommer wöchentlich) frisch beziehen. Bettzeug (Kissen und Decke) zum Lüften auf den Balkon. Schlafzimmer gut und lange lüften.

Dann stinkt bestimmt nichts mehr.

Was genau riecht komisch? der Bezug, die Matratze ?

vielleicht ist irgendwo Schimmel? zuviel Feuchtigkeit die nicht abziehen konnte...

Mein Bett hab ich selbst gebaut mit Holz.. das ist komplett unterlüftet.. da mieft nichts :) und selbst gebaute Möbel sind eh am schönsten <3

girl12304566
Fragesteller

Die Matratze riecht normal aber wenn ich im Bett liege riecht es irgendwie komisch

Morty712  31.07.2022, 09:05
@girl12304566

nach was?..nach Plastik.. oder muffig..oder nach Schokolade? hast du irgendwo einen Schokoriegel vergessen..

Morty712  31.07.2022, 09:08
@girl12304566

dann kann die Feuchtigkeit wahrscheinlich irgendwo nicht so gut entweichen und durch die Bakterien etc. entsteht auch der muffige Geruch.. da hilft viel den Raum belüften, heizen, vielleicht mal das Bettgestell oder sogar die Matratze austauschen, je nachdem wie alt und wie hochwertig die ist :)

Bett frisch überziehen und abends mal duschen.

girl12304566
Fragesteller

Das mach ich ja ich hab mein Bett vor kurzem neu überzogen und ja

Booooman  31.07.2022, 08:56
@girl12304566

Vielleicht meinst du das auch alles nur.
Hattest du in letzter Zeit mal Corona? Davon sollen doch die Geruchsnerven Schaden nehmen.

Sarah3333  31.07.2022, 08:56
@girl12304566

Eine neue Matratze und neues Bettzeug besorgen. Irgendwann sind die auch mal vollgeschwitzt und müssen ausgetauscht werden.

girl12304566
Fragesteller
@Sarah3333

Es wird irgendwie schwer das meiner Mutter zu erklären das ich es neu brauche

Sarah3333  31.07.2022, 09:04
@girl12304566

Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie alt deine Bettsachen sind, aber es ist doch eigentlich klar, dass man diese auch mal erneuern muss.

girl12304566
Fragesteller
@Sarah3333

Ja mein toper und meine Matratze sind glaube ich 3 Jahre oder so alt ähm ja aber eigen Riecht die Matratze nicht sondern irgendwas anderes

Sarah3333  31.07.2022, 09:09
@girl12304566

Hast du schon mal dein Bettzeug mit nach draußen genommen und gut gelüftet? Vielleicht ist es klamm...3 Jahre ist für eine Matratze eigentlich nicht alt.