Wieso stinkt mein Gefrierschrank so bzw. Das Essen dort drin?

4 Antworten

nicht nach den Gründen suchen (die vielfältig sein können), sondern den Geruch einfach beseitigen. Also abtauen und mehrfach ordentlich ausputzen, auch die Schubfächer und die Innenseite der Tür nicht vergessen. Anschliessend trocknen lassen, bevor er wieder gestartet wird.

rockthekrokodil  19.08.2021, 20:29

freut mich, dass wir dir helfen konnten. solche tipps geben wir doch immer gerne. ganz kostenlos und selbst ohne wunsch auf Feedback

Könnte der Kühlschrank meiner Oma sein. Immer brechend voll und die Ware steht bis zum Ablauf drin. Mal ausräumen und sauber machen, mit Essig. Dann gleich mal die Ware kontrollieren.

Wenn es im Gefrierschrank stinkt, dann ist wahrscheinlich schon für lange Zeit der Strom ausgefallen und Sie haben es nicht bemerkt. Das Gefriergut wird in diesem Fall aufgetaut sein und Bakterien haben ihre Arbeit längst begonnen, wodurch ein beißender Geruch entsteht.

Mein Gefrierschrank riecht, was kann ich tun ...

Gerade wenn er längere Zeit nicht geöffnet wurde, wird häufig ein unangenehmer Geruch aus dem Gefrierschrank oder der Gefriertruhe wahrgenommen. Dies ist nicht unbedingt eine Folge von mangelnder Hygiene. Es gibt ganz unterschiedliche Ursachen, warum ein Gefrierschrank unangenehm riecht, in einzelnen Fällen sogar stinkt. In den meisten Fällen lassen sich die Gerüche aber mit wenigen Maßnahmen aus der Welt schaffen. Wir zeigen ihnen zunächst die Ursachen für den Geruch und halten natürlich auch einige Tipps bereit, mit denen Sie diesen auch wieder loswerden.

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.gefrierschrank.net/gefrierschrank-riecht-unangenehm/

 - (Gesundheit und Medizin, Essen, Haushalt)
Larix123
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber er ist mit Strom versehen und gefriert ganz normal.

Vielleicht einmal abtauen und reinigen. Essigwasser eignet sich besonders gut um Gerüche zu entfernen.