Wann / wie oft oder muss man überhaupt ne Wochenkarte im Bus abstempeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Regelung des Beförderers an.

Wenn er einen Stempel am Wochenanfang macht und das Datum dabei ist genügt es evtl.

Wenn du 7 Stempeln in Folge brauchst musst du es eben so machen ;-)

Wochenkarten müssen nicht gestempelt werden. Der Stempel dient ja zur Entwertung der Karte, als Nachweis, dass du die Fahrt bereits angetreten hast. Mit der Wochenkarte kannst du unbeschränkt hin und herfahren und musst sie deshalb auch nicht stempeln.