Wut frei lassen?

6 Antworten

Kampfsport-Training anzufangen würde ich auch empfehlen. Dann gibt es eine gute Übung, die Ute Kretzschmar in ihrem Buch "2012 und danach" empfielt: Schreibe deinen verurteilenden Persönlichkeitsanteilen einen Liebesbrief. Das was wir an anderen ablehnen, steckt in uns. In deinem Fall wären es folgende Glaubensmuster:

  • armes Würstchen
  • verdient hätten aufs Maul zu bekommen
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogik - Berufserfahrung

Fang an Kampfsport zu betreiben. Wird dir helfen deine Wut zu kontrollieren und zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Trink einen Tee mit zwei löffeln Zucker, machen esntapnente lofi musik an und denke dir" gut das ich ihn nicht blöd angemacht habe" bleib einfach cool, wut ist nie eine Lösung einfach ruhig und gelassen bleiben

Am besten gar nicht.

Die Wut abbauen kann man aber mit verschiedenen Methoden.

Du könntest im Wald schreien oder Sport machen usw.

Schau nach Methoden und dann solltest du welche ausprobieren.

einen Kampfsport anfangen. Ich meine du musst dein Wut iwie abbauen und so schaffst du es am besten, indem du am Boxsack trainierst dies das. Ich sage dir aber nicht geh schlagen lernen. Hatte früher auch so Probleme mit dem Wut dies das. Hab aber nicht mehr, seitdem ich Kampfsport betreibe. ( MMA)