Wurzel ziehen richtig gemacht?

3 Antworten

11c) wurzel(4(2s-3t)) = 2•wurzel(2s-3t)

11d) wurzel(9(2m-7n)) = .....

e) kann ich nicht lesen

Ich denke mal, das wird dann in der Schule alles besprochen.

11b ist übrigens falsch.

anonymmmm278
Fragesteller

Trotzdem möchte ich keine falschen Rechnungen haben?

AlexausBue  22.01.2020, 16:22
@anonymmmm278

Es geht ja darum, dass Du DEIN Wissens nachweist und nicht meins oder das von einem anderen User.

Halbrecht  22.01.2020, 16:18

nein, 11 b ist richtig !

Halbrecht  22.01.2020, 16:27
@AlexausBue

ja , man muss die 9 noch ..........aber deine Antwort kommt beim FS so an, als ob alles falsch ist.

es läuft nicht anders , wie es dir hier

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-wurzeln-am-einfachsten-rechnen

schon lang und breit erklärt wurde.

Man sucht Quadratzahlen , die man unter der Wurzel ausklammer kann.

bei d ) steckt die 9 drin

bei e ) nur die 4 und !!! das x² , denn x² = x * x ..........also wie eine Quadratzahl zu behandeln.