Wurdet Ihr schonmal von einem giftigen Tier gebissen/gestochen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Von einer Spitzmaus, die ich als Kind aus einer Tonne retten wollte, bzw auch gerettet habe, bevor die Bäuerin die sie erschlagen wollte mit der Schaufel da war.

Damals wusste ich allerdings noch nicht, das Spitzmäuse keine Mäuse und giftig sind, ist auch nichts weiter passiert.

Dultus, UserMod Light   05.10.2023, 13:35
Damals wusste ich allerdings noch nicht, das Spitzmäuse keine Mäuse und giftig sind

Ehrlich gesagt habe ich beides bis heute nicht gewusst. x)

Deamonia  05.10.2023, 13:39
@Dultus, UserMod Light

Spitzmäuse sind mit Maulwürfen verwandt. Ihr Gift reicht aber nur für Würmer und kleine Frösche oder andere Mini Tiere ;)

Kwalliteht  05.10.2023, 13:42

giftig?

Deamonia  05.10.2023, 13:56
@Kwalliteht

Jepp ;)

Spitzmäuse gehören, wie auch die Schlitzrüssler und Plumploris, zu den wenigen giftigen Säugetieren. Von einigen Gattungen (Wasserspitzmäuse und Amerikanische Kurzschwanzspitzmäuse) ist bekannt, dass sie in der Unterkieferspeicheldrüse das Gift BLTX produzieren, das es ihnen erlaubt, relativ große Beutetiere wie Frösche und Wühlmäuse zu überwältigen. Auch für den Menschen können Spitzmausbisse deswegen sehr schmerzhaft sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spitzm%C3%A4use

Ja

Aber bisher nur einmal von einer Wespe.
Naja und ne menge Mücken, die sind ja auch giftig.

Nein

Heyyho janvalperz 👋

Nein, eigentlich nicht.
Ich wurde mal als Kind von der Katze einer Freundin gebissen, habe davon auch eine kleine Narbe an meinem Oberarm, aber Katzen sind ja nicht giftig ^^

Ansonsten, naja von Mücken oder so wurde ich schon gestochen, aber sind die giftig?
Glaube ich ja eher nicht. Joah, das wars auch ^^

Wurdest du schonmal von einem giftigen Tier gestochen oder so? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Nein

Wurde ich Gott sei Dank nicht, nein

7veren⁷

Nein

Nein, alhamdulillah nicht