Wurdet ihr schonmal missbraucht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein und kenne auch niemanden 40%
Ja 33%
Nein aber kenne jemanden 20%
Mehrmals 7%

6 Antworten

Von meinen Eltern: 🙅‍♀️

Vom Umfeld: 🙅‍♀️

Bin froh darüber, denn ich kenne etliche Personen die entweder körperlich, seelisch oder auch sexuell missbraucht worden sind.

Liebe Grüße ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

DeepExplorer  15.04.2022, 22:43

Von DeepExplorer: 👌🏽

Ich nicht aber kenne ein Mädchen.

Ich glaube ihr allerdings nicht, weshalb ich mir nicht so sicher bin, ob es nun der Wahrheit übereinstimmt oder ob sie sich die Geschichte ausgedacht.

Entweder um Aufmerksamkeit zu bekommen, oder weil sie ihr erstes Mal bereits hatte, aber es nicht zugeben will und deshalb sagt, dass sie vergewaltigt worden sei. (2 Mal im Übrigen)

Hab mit mehreren Leuten darüber gesprochen und viele meinen sie hätte es sich ausgedacht.

Flammenjunges
Fragesteller

Solche Leute verstehe ich nicht. Ein paar meiner ehemaligen Freunde haben mal so getan als wäre deren beste Freundin ermordet worden um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das verharmlost so etwas was jeden Tag passiert so sehr und das sollte man lassen weil es schreckliche Taten sind

Ja

Möchte darauf in der Öffentlichkeit nicht weiter eingehen, aber habe bereits sexuelle Belästigung und Missbrauch erlebt.

Sowohl bei mir, als auch bei einem anderen Mädchen, als ich dabei war.

Kenne allerdings auch einige, die so etwas durchmachen mussten.

Flammenjunges
Fragesteller

Passiert leider viel zu häufig :(

Plincheeee  15.04.2022, 22:44
@Flammenjunges

Das stimmt.

Falls du dazu noch mehr hören möchtest kann ich es dir gern privat schreiben, hier ist mir das nur etwas zu öffentlich.

Nein aber kenne jemanden

Kenne 3 Personen, die mir das auch schon erzählt haben. Vielleicht sind noch weitere dabei, aber davon weiß ich dann nichts.

Nein aber kenne jemanden

Zum Glück nicht.

Trotz das meine Eltern streng religiös waren und ich immer gegen die Regeln "verstoßen" habe, ist es zum Glück nicht dazugekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Psychologen.