Wurdet ihr schon mal mit einem Krankenwagen abgeholt?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

Nein, noch nie. 44%
Ja, aber nur einmal. 27%
Ja, sogar mehr als einmal. 27%
Andere Antwort. 2%
Ja, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern. 1%

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, noch nie.

Als ich Mal von der Treppe hinunter gefallen bin dann hatte ich für 1min keine Luft mehr bekommen und mein rücken hatte sehr wehgetan 😞

Meine Mutter und ich waren damals alleine zu Hause.

Sie hatte dann den krankenwagen angerufen und hatte mich zu ihren Zimmer getragen.

Als die Ärzte da waren hatten sie mich untersucht und gefragt ob ich im Krankenhaus sein möchte und dann später abgeholt werde oder zu Hause unter Aufsicht bleibe.

Ich habe mich für zu Hause entschieden und ich bin geblieben.

Ich hatte dann eine wochenlang sehr starke rückenschmerzen 😞

🌺Das war als ich 9 war🌺

Zum glück wurde ich nicht gefahren🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne
Ja, sogar mehr als einmal.

Mehrfach als Kind. Einmal kurz nach meiner Geburt, weil ich dringend medizinische Versorgung in der Kinderklinik brauchte (Blutgruppenunverträglichkeit), die "ausgelagert" war - also nicht dort, wo meine Mutter mich entbunden hatte.

Einmal im Kindergarten, weil ich eine Platzwunde hatte.

Einmal als erwachsene Frau von der Arbeit, weil es mir psychisch schlecht ging und mein AG Angst hatte, ich bringe mich um (war mir sehr unangenehm).

Für meine Tochter kam auch mal der Krankenwagen, weil sie eine große Schürfwunde am Kopf hatte und ich dachte, sie hätte eine Platzwunde.

Andere Antwort.

Nicht abgeholt, aber zu mir ist mal ein Krankenwagen gerufen worden, da ich mal als Kind ausgerutscht bin und mit dem Kopf stark auf den Boden aufgeschlagen bin. War zum Glück nichts allzu Schweres und meine Kopfplatzwunde war nach ein paar Wochen wieder vollständig verheilt.

Andere Antwort.

Moin, mit einem Krankenwagen noch nie da die nur Transporte zwischen Krankhaus und Krankenhaus tätigen oder Patient zur Chemo. Du meinst bestimmt einen Rettungswagen! Der kommt wenn du die 112 anrufst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Michi940
Fragesteller

Ok, stimmt, Rettungswagen : )

Nein, noch nie.

Hi Michi940.

Nein, ich musste noch nie mit dem Krankenwagen gefahren werden.

Aber ich habe bisher schon viele Male den Krankenwagen rufen müssen.

Scheinbar war ich immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Ich absolviere alle 2 Jahre einen Erstehilfekurs und weiß natürlich, was als Erstversorger zutun ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung