Wurdet ihr mal von einem Pferd getreten?

10 Antworten

Ja gleich 2x in einer Woche und davor und danch nie wieder (klopf auf Holz)😂

beide male nicht schlimm und irgendwie auch komisch. Beim 1. Mal hat meine damalige RB gegen mich gehauen. Was ein unerzogenes Pony. Der Bockte auch schlimm und ausreiten alleine war unmöglich der ging gar nicht mehr vorwärts oder drehte um

Das andere Mal war ein fremdes Pferd auf einer Fohlenschau. Ich ging da hinten durch als natürlich mit genügend Abstand. Aber die lief so 2/3 Schritte rückwärts und hat mich genau an der gleichen Stelle (oberschenkel) getroffen. Beide Male aber nicht so schlimm

Ne, aber ein Shetty bei uns hat früher auch wenn man nur geputzt hat getreten, also wollte einen nicht treffen, mochte es (putzen etc) aber nicht. Mittlerweile ist sie da relativ entspannt nur so kinder bis ca. 9 Jahre mag sie nicht, die sind ihr noch zu hibbelig 😅. Und ein anderes hat früher beim füttern getreten (das bin ich auch geritten), jetzt ist er aber schon ein Opi mit seinen gut 32 Jahren und macht es nicht mehr. Naja gab schon öfters Tretversuche, wurde zum Glück noch nie getroffen.

Nein, wurde ich nicht. Zum Glück, denn das kann ziemlich wehtun. (Denke ich zumindestens)

Ja, im Laufe der Jahre kommt das mal vor im Umgang mit Pferden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Nein, so kann man das nicht nennen. Allerdings wurde ich früher, als ich noch jünger war, beim Auskratzen des Hinterhufs nach hinten weggeschleudert, weil das Pferd hatte ne Fliege oder du unterm Bauch, hat den Huf unter den Bauch gezogen (ich hab dummerweise die ganze Zeit den Huf weitergeholfen) und dann einmal das Bein nach hinten rausgelatscht und ich wurde nach hinten geschleudert. sonst ist noch nie was in richtung treten passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ca 8 Jahren Pferdeerfahrung.