Wurden Säbelzahntiger von Menschen gejagt?

3 Antworten

In der Natur wird keine Energie verschwendet, wenn man keinen Vorteil davon hat.

Also eher nein, wenn man nicht darauf angewiesen war ihn von sich fernzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Wenn sie gejagt wurden, dann vermutlich eher als eine Mutprobe, Initiationsritus oder deswegen, um seine Kraft und Männlichkeit zu beweisen.

Zu den Beutetieren gehörten sie wohl weniger- das war dann vemutlich eher umgekehrt.

Wurden sie.

Gefahren muss man begegnen.

Anonymuuus502
Fragesteller

Denkst du, dass sie auch gefressen wurden? Ich denke nicht, dass Säbelzahntiger von Menschen gefressen wurden.