Wie viele Menschen brauchte man gegen einen säbelzahntiger?

3 Antworten

Trophäenjagd war damals noch nicht so in Mode. Aber ich gehe davon aus, dass diese Katzen und Menschen sich um eine erlegte Beute gestritten haben. Bei einem solchen Streit würde ich immer auf den Menschen setzen. Die waren ja keine unerfahren Touristen, sondern erfahrene Jäger, die genau wussten, wie man ein Tier tötet. Dabei spielte es keine Rolle, ob es ein Steppenbison, ein Höhlenbär oder eine Säbelzahnkatze war. Ein einziger Mensch reichte da vollkommen aus.

Kann man nicht sagen. Es gab mehrere Arten der Säbelzahnkatzen. Tiger waren es nicht. Sie waren auch keine großkatzen. Sie waren eigene Gattung bei den Katzen und sind mit keiner heute lebenden art näher Verwandt.

Die größten Arten waren in etwa so groß wie ein heutiger recht großer Löwe.

Ohne Waffen hätte es so einige Menschen gebraucht um so ein Tier zu vertreiben. Mit bestimmten Waffen hätte auch ein Mensch gereicht aber auch der musste wenn sehr nah an eine Säbelzahnkatze herankommen und direkt richtig treffen.

Hey

Meine Vermutung liegt bei mind. 5

LG deine Lavendelmond