Wurden deine Qualifikationen aufgrund deines Geschlechtes schonmal angezweifelt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%
Ich weiss es nicht/ Ich bin mir unsicher 0%

5 Antworten

Ja

In der Schule wurde meine Hilfe beim abbauen einer Bühne abgesagt aus volgendem grund: dafür braucht man viel kraft und die Kabel verstehst du sowieso nicht und du kannst mir auch nicht sagen was ein Dreier Schraubenschlüssel ist.

hab dan ne halbe stunde zugesehen wie der Typ herumgerezelt hat was er machen muss und ich genau wusste welches Kabel für was zuständig ist und welches Werkzeug in welcher Schublade liegt.

Von Handwerkern schon. Aber nachdem bei den Typen immer soviel schief geht oder behauptet wird, dass etwas nicht machbar wäre, musste ich mich selbst bilden, um Methoden und Möglichkeiten zu kennen. Man muss sich selbst auskennen, um denen genaue Anweisungen geben zu können. Und tatsächlich bekam ich dann schon Komplimente, dass ich mich besser auskenne und mit der Thematik mehr auseinandersetze, als so mancher Mann. Aber anfangs herrscht immer Skepsis.

Nein

Abgesehen von meiner Qualifikation, ein Kind zu gebären, noch nie. Und das ist ja nachvollziehbar.

Nein, aber auf Grund meiner Handicaps.