Wurde von einem Betrunken Typ als N-Wort beleidigt?

5 Antworten

Du hast in der Situation genau richtig reagiert mit deiner Nichtbeachtung. Leider hat es kein Polizist mitbekommen, der diese Täter hätte identifizieren und zwecks strafrechtlicher Verfolgung zur Verantwortung hätte ziehen müssen.

Ich verabscheue zutiefst das Verhalten dieser Personen dir gegenüber!

Ja, allerdings galten die Beschimpfungen in dem Fall nicht mir sondern meinen Nichten. Ich habe instinktiv mit Gegenbeschimpfungen reagiert. Instinktiv reagiere ich in solchen Situationen immer so. Im Nachhinein fallen einem erst viele kluge Dinge ein, die man hätte sagen können. Mir geht es einfach darum, so miese Sachen nicht unwidersprochen im Raum stehen zu lassen. Allerdings muss jeder seinen eigenen Weg finden, mit so etwas umzugehen und ich verstehe, dass du es leid bist auf rassistische Anpöbeleien zu reagieren.

Ja. Gut gemacht. Man könnte auch Polizei rufen und anzeigen.

Strafe wird meistens eingestellt. Anzeige erstatten kostet viel Zeit und Büroarbeit.

Weitergehen und nichts sagen damit hast du am wenigsten arbeit.

Also nicht als schwarzer aber schonmal als Jude beschimpft...war in dem Moment auch null drauf gefasst und habe dadurch einfach garnicht reagiert

ich finde deine Reaktion okay - nämlich den Idioten die gewünschte Reaktion zu verweigern und sie damit innerlich zu frustrieren.

gib nichts drauf. Wer in dem Alter besoffen so einen Mist verzapft, ist es nicht wert, dass du dir den Kopf drüber zerbrichst.