Wurde neulich in der Vorstadt zweimal auf offener Straße als @#*& Zigeunerin beleidigt - muss ich mich für mein Äußeres schämen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Kann man nix machen 88%
Probiere das: 8%
Irgendwas stimmt einfach nicht mit deinem Verhalten oder Look 4%
Claphamroad  14.12.2023, 10:52

Welche Gegend ist denn SO rassistisch? Wo bist du ungefähr, etwa?

Labradorit7
Fragesteller

Naja die Vorstadt einer mittelgroßen Großstadt (200.000 Ew) In der Gegend haben allerdings Mal ein Paar Roma und Sinti gelebt die gebettelt und geklaut haben.

9 Antworten

Probiere das:

Ignoriere so etwas einfach und trage den Titel Zigeunerin als Ehrung. Die alten Idioten kannst du ohnehin nicht ändern.

Labradorit7
Fragesteller

Mach ich! :)

Danke für deine Antwort, hab ich mir damals auch gedacht.

Kann man nix machen

Sei einfach nicht so empfindlich. Wurde mir früher auch gesagt wenn ich länger in der Sonne gelegen hatte. Einmal von einem Arzt, der fragte weshalb ich do aussehe, er sei schließlich der halbe Zigeuner. Wir fühlten uns früher nicht wegen jeder dummen Bemerkung beleidigt, diskriminiert etc.

Labradorit7
Fragesteller

Ok :) ich finds von jetzt an schön und fühle mich wohl dabei beleidigt zu werden

ronalda  14.12.2023, 13:48
@Labradorit7

Du brauchst nicht beleidigt sein. Es gibt übrigens Menschen, sie echte Probleme haben.

Labradorit7
Fragesteller
@ronalda

Ja, ich fühle mich auch wohl damit seit deiner Antwort 🤟🏽

Kann man nix machen

Das sind einfach Vollpfosten.

Wundert mich erhlich gesagt, dass es überhaupt noch Leute gibt, die von Zigeunern in Bezug auf existenten Personen sprechen und diese gar diskriminieren.

Die meisten assoziieren mit dem Begriff eher eine Lebenweise als eine ethnische Gruppe.
Und diejenigen, die eine ethnische Gruppe darunter verstehen sind zumeist nicht bewusst rassistisch (wenn auch natürlich unbewusst schon wegen der Einteilung von menschen in Ethnien).

Kann man nix machen

Diese Nenda sieht aber eindeutig afrikanisch aus. Wie man die mit einer Sinti oder Roma verwechseln kann erschließt sich mir nicht, auch wenn Du heller bist.

Wenn Du solche Sprüche nicht ignorieren willst, kannst Du denen zu Deiner Herkunft ja was sagen, aber bei solchen Leuten bringt das vermutlich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Labradorit7
Fragesteller

Ja, darum hab ich das mit den Extentions geschrieben.

Mischlinge sehen nicht immer eindeutig aus.

Davon abgesehen dass ich nix gegen Roma und Sinti habe.

Danke für deinr Antwort :)

vanOoijen  14.12.2023, 13:57
@Labradorit7

Ich glaube nicht, dass eine andere Frisur was am Denken dieser Leute verändert.

Die sehen jemnden der ein bisschen anders aussieht und schon haben sie eine Projektionsfläche für ihre Ressentiments.

In meiner Stadt Aachen würdest Du sowas übrigens nicht erleben.

Von 250.000 Einwohnern sind 50.000 Studenten. Viele aus China, Indien etc.

Bleib stark! 👍

Probiere das:

IGNORIERE was andere von Dir halten und/oder denken.

Wenn Du das nicht willst, sondern aktiv dagegen halten willst, denn stelle diese Personen auf offener Straße zur Rede. Fordere sie auf Dir ins Gesicht zu sagen, warum Du eine Zigeunerin sein sollst und kommentiere auch gerne, dass sie a) kein recht haben, ein Urteil über Dich zu fällen und b) sich um ihren eigenen Scheiss kümmern sollen!