Habt ihr schon einmal Deutschenfeindlichkeit persönlich erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

11 Antworten

Ja

Nur drei Beispiele von mehreren.

In Dänemark.

Wir / ich als uniformierte Mariner der BW unterwegs standen am Kiosk. Unweit davon saßen auf einer Bank vier alte Männer. Ich bekam zufällig mit, wie sie zwei Kindern etwas zuflüsterten. Die Kinder kamen und riefen "Nazi, Nazi, Nazi ...".

In Norwegen.

Sehr spät abends an einem Fjord angekommen, um eine Hütte zum Übernachten zu mieten. Nach einem Blick auf mein KFZ-Kennzeichen (D) dauerte es satte zwei Minuten bis die alte Dame zustimmte. Wenn meine Mutter (derzeit ebenso alt wie die alte Vermieterin) nicht dabei gewesen wäre, hätte ich die Hütte sicher nicht bekommen.

In Niederland.

Segeltörn in Holland, Abends zum Essen in die Kneipe. Im TV lief die Fußball-Europameisterschaft D vs NL. Wir fragten (in Deutsch) nach einem Tisch und wurden ignoriert. Nächste Gaststätte, fast dasselbe Spiel, dann doch einen Tisch bekommen.

Während des Spiels, NL gewann das Spiel, war die Häme kaum zu ertragen. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass ich auch patriotisch veranlagt bin.

Dass ich mit der unrühmlichen Geschichte nichts zu tun hatte, wussten die alle. Es war in den Momenten auch unangenehm, aber der alten Dame und alten Männern sowie auch den niederländischen Fans nehme ich das nicht übel.

@ BelfastChild, es wäre nett, wenn Du das kommentierst oder zumindest erläuterst, was Du mit dieser Information machst - Danke im Voraus.

Hayns  10.07.2023, 21:20

@ Belfast Child,

ich habe Dir geantwortet, das war meine Bitte an Dich:

es wäre nett, wenn Du das kommentierst oder zumindest erläuterst, was Du mit dieser Information machst - Danke im Voraus.
Ja

JAAAA! Nahezu "massenhaft", wenn auch nicht mir selbst, sondern "den Deutschen" gegenüber >>> immer wieder in "merry old England"...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kristall08  04.06.2023, 15:13

Da nie.

Aber in Skandinavien und in den Niederlanden.

paulklaus  04.06.2023, 15:25
@Kristall08

In den letzten 35 Jahren war ich ca. 70 (!!) mal in England- jeweils drei bis vier Wochen..

Die middle- and low class people liiieeeben antideutsche Filme (Drittes Reich) und Comics etc. und lassen nur wenige Gelegenheiten aus, über die immer noch bösen Deutschen herzuziehen.

Nach dem Brexit scheint "das" noch schlimmer geworden zu sein...

NL und NORGE - logo (2. Weltkrieg - wie bei den Tommies).

paulklaus  05.06.2023, 11:20

An den FS: Oh bitte ! Gern geschehen ! Keine Ursache !

Ja

Bisher nur auf GF. Könnten aber auch nur Trolle gewesen sein, die das nicht ernst meinten.

Ja

Vier mal. Das war in der Grundschule einmal in der ersten Klasse als ich zum ersten Mal meine Klasse sah. Jeder außer ein Mädchen ist weggerannt von mir wann immer ich mich zu denen Gesellte. Zweimal in der 2 einmal in der dritten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Man gehe einfach mal für ein paar Tage in die Republik Frankreich - entweder beruflich oder im Urlaub. Man wird SOFORT jemanden finden, der den Hitlergruß und Marschieren imitiert und vor allem laut "Heil Hitler" brüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!