Nein

Das ist das Kaiserlied!? o_O

Davor so um 1800-18xx oder so war es die preußische Volkshymne.

Und "Heil" ist ein altes, bekanntes Wort. Wer kennt es nicht? "Heil Cesar!" ^^+gg Gab es aber auch schon davor! Der "Heilsgruß" ist ein Glücks- und Segenswunsch. Oder man verwendete es halt, wenn man sich zugeprostet hat mit seinem Bierchen!

"Berg Heil!" beim Wandern oder "Petri Heil!" beim Angeln .... *pfff

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

LOHLI
Fragesteller

Magst du das Lied?

PeterP58  15.09.2021, 15:03
@LOHLI

Mögen ist das falsche Wort ... kenne das Lied halt schon ewig und könnte alle 5 Stropfen noch zusammenbekommen! ^^+gg
"Handlung und Wissenschaft - hebe mit Mut und Kraft - ihr Haupt empor!" *singt

Nein

Hallo 🙋‍♀️

Nein, sicher nicht.

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Woher ich das weiß:Hobby – singe sehr gerne / höre viel Musik 🎶

LOHLI
Fragesteller

Du bist ein liebes & kluges Mädchen, hoffentlich findest du bald dein Traumboy.

2001Jasmin  15.09.2021, 16:04
@LOHLI

Danke 🙏🏽 Ich glaube ich habe ihn in meinem besten Freund gefunden, aber ich möchte es langsam angehen.

Nein

aber es gehört einer Denkweise an, die den ersten Weltkrieg ermöglicht hat, der dem dritten Reich den Weg ebnete. Langer Rede kurzer Sinn: dumm und darum besser vergessen.

Nein

Ach bitte...

Wegen dem Wort "Heil" soll es rechtsradikal sein? Unsinn. Davon mal abgesehen, wie kann ein Lied rechtsradikal sein?

Das war die Volkshymne der Preußen.

Nein

.. dann solltest Du kein Jäger werden und auch kein Ski fahren. Denn sonst mußt Du Dir "Weidmanns Heil" und "Ski Heil" anhören. Und auch nicht angeln, sonst kommst Du noch in die Nervenheilanstalt vor lauter "Petri Heil" rufen. Dann hilft Dir auch Dein "Heil-and" nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=K5jx0ghM2zQ