Wurde meine Geschwindigkeit durchs nachfahren gemessen?

2 Antworten

Nein, er hat dich nicht gemessen.

Es wird auch keine Folgen für dich haben, dass du "etwas" zu schnell fährst, obwohl du siehst, dass ein Polizist hinter dir fährt....

Um dich messen zu können, hätte er ein ProViDa-Fahrzeug haben müssen.

Wärst du erheblich zu schnell gefahren - z. B. 70 bei erlaubten 50km/h - hätte er das bestimmt gemerkt und dich darauf angesprochen.

Alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Luis030405
Fragesteller

Danke

Nein. Dann hätte er dich mit aller Wahrscheinlichkeit auch erstmal rausgezogen aus dem Verkehr.

Luis030405
Fragesteller

Danke