Wurde ich ungerecht behandelt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Meine Mutter hat was falsch gemacht 67%
Mein Bruder hat was falsch gemacht 33%
Ich hab was falsch gemacht 0%

9 Antworten

Um Schuld geht es nicht. Such keinen Schuldigen, sondern suche Wahrheit hinter allem.

Jeder von euch 3 en hatte etwas getan, was nicht in Liebe zum Gelingen war.

Auf jede Ursache, die einer setzt, folgt ne Wirkung, das ist das Kausalitätsgesetz vom Universum, das wirkt immer.

Meine Mutter hat was falsch gemacht

Natürlich bist du im Recht. Deine Mutter ist anscheinend überfordert mit solchen Situationen. Ja, Gerechtigkeit liegt nicht jedem. Meine Mutter hatte davon auch eine sehr, sehr einfache Vorstellung: bei ihr hatte immer der Ältere recht. Ganz gleich, wie offensichtlich es ist, dass der Jüngere recht hat - der Ältere hat recht, der Jüngere kriegt den Ärger!

Meine Mutter hat was falsch gemacht

Das tut mir Leid für dich. Ich fühle mit dir. Deine Mutter und dein Bruder sollten deine Privatsphäre respektieren. Es ist nicht okay wie mit dir umgegangen wird. Dein Bruder fühlt sich natürlich bestärkt, weil er von deiner Mutter auch nicht für sein Verhalten gerügt wird. Deinen Vater hast du garnicht erwähnt. Du solltest mit deiner Mutter reden und ihr erklären, dass du ihr Verhalten nicht in Ordnung fandest und dass sie für dich keine Partei ergriffen hat. Falls sie das nicht einsieht, dann frag sie ob sie dich lieb hat und wenn ja, warum sie dich dann auf diese Art und Weise verletzt bzw. dich nicht ernst nimmt.

Wenn es so weiter geht und es dich psychisch belastet, dann musst du dir Hilfe holen. Das kannst du ihr vielleicht auch sagen.

Mein Bruder hat was falsch gemacht

respekt an dich, dass du so ruhig geblieben bist, ich wäre hinterher zu meinem bruder ins zimmer und mega eskaliert, hätte ihm die decke weg genommen, sein zimmer demoliert und total den wutanfall bekommen vom feinsten, dass er den tag sein leben nicht vergessen wird!

Meine Mutter hat was falsch gemacht

Tür aufschließen während jemand auf dem Klo sitzt ist asozial. Deine Mutter hat falsch gehandelt.