Wurde ich gehackt?

wrglbrmpft  14.11.2020, 08:54

Welches Handymodell genau?

Alana117
Fragesteller

iPhone 6s

2 Antworten

Ist seit Ios 14 ich glaub rot bedeutet eine App greift aufs mikto zu und grün eine App greift auf die Kamera zu google einfach mal.

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/ios-14-gruener-und-orangefarbener-punkt-aufgetaucht-was-bedeutet-das/#/

Alana117
Fragesteller

Ja aber das wird dann auf dem Bildschirm gezeigt und nicht da oben

doppeldigga517  14.11.2020, 09:38
@Alana117

Beim iphone X wirds aufm bildschirm gezeigt weil die keine benachrichtigungs LED haben geh einfach mal zu Apple und frag nach

Nein, wenn du gehackt worden wärst, würde ganz bestimmt nichts leuchten oder glimmen, um dir anzuzeigen, dass du gehackt worden wärst. Kein Hacker will entdeckt werden.

Das, was du bei deinem Handy siehst, ist der Sensor für Annäherung. Dieser Sensor funktioniert mit dem Strom aus dem Akku. Und der Sensor leuchtet ganz schwach (ich z.B. kann das Licht nicht sehen).

Du bist also safe.

Bild: https://www.techbook.de/data/uploads/2018/07/iphone-sensoren_1531235929-1000x562.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung