Würde etwas schlimmes passieren wenn ich mir auf meiner Narbe ein Ohrloch stechen lasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kann man das schon machen.

Aber du solltest damit zu einem Piercer gehen und das ganze per Hand stechen lassen und nicht mit der Pistole schießen lassen.

Es gibt immer die Gefahr von Keloiden. Das sind entartete Narben bei denen das Narbengewebe nicht mehr zu wachsen aufhört. Die Gefahr so etwas zu bekommen wenn man eine Narbe ein weiteres mal verletzt ist ein wenig höher als bei noch gesundem Gewebe. Aber nicht wahnsinnig hoch wenn die Haut bisher normal geheilt ist.

Ich habe auch Ohrlöcher aber keine Narben,deshalb weiß ich nicht genau ob das funktioniert. Normalerweise sind die Hygienestandarts in den Läden wo das gemacht wird sehr hoch. Trotzdem würde ich an deiner Stelle vorsichtig sein und einen wirklichen Experten mal fragen...