Wurde die Titanic damals absichtlich versenkt?

6 Antworten

Der Untergang der TITANIC war die Folge eines tragischen Unglücks, nämlich der Kollision mit einem Eisberg.

zetra  28.12.2022, 08:48

Das kann ja nicht jeder Wissen, eine Versicherungstheorie macht sich somit immer gut.

Da soll tatsächlich so mancher geschlafen haben. Ob das jetzt als absichtlich zu betrachten ist, weiß ich nicht.

Nein, für den Untergang der Titanic war die Natur, genauer gesagt ein herumtreibender Eisberg schuld.

Ein paar Jahre später, beim Untergang der Lusitania konnte man der Natur die Sache nicht mehr anhängen.
Ein von einem U-Boot abgefeuerter Torpedo brachte den Luxusliner zum Sinken, wobei nicht soviel wie bei der Titanic, aber auch ca. 1.200 Menschen elendig sterben mußten.

Roland22  26.12.2022, 23:55

Ich hab' von 120000 Gestorbenen gehört ... 😎

quantthomas  27.12.2022, 08:15
@Roland22

Unmittelbar sind 1198 Menschen, darunter viele Kinder in der Irischen See gestorben.

Roland22  27.12.2022, 12:17
@quantthomas

Ach richtig! Mein Fehler. Die 120000 sind die auf den Baustellen in Qatar getöteten Bauarbeiter ... 🤔

zetra  28.12.2022, 13:41
@Roland22

Das größte Schiffsunglück aller Zeiten, ist die Torpedierung der W. Gustloff gewesen, dabei starben ueber 10 Tsd. Menschen

Quatsch.

Das war eine Kombination von bodenlosen Leichtsinn der Schiffsführung und Konstruktionsfehlern beim Bau des Schiffes.

Bruce Ismay als Direktor von White-Star-Line war an Bord und hätte sich wohl kaum dem Risiko zu sterben ausgesetzt, wenn ein Versicherungsbetrug geplant war. 🙄

JuliaViktor
Fragesteller

Muss ja auch kein Versicherungsbetrug gewesen sein, sonders ein anderer Grund.

Chrisvfl3511  30.05.2023, 00:13

Es war Eine Grausame Tragödie wo Viele Menschen sterben mussten

Es war ein tragisches schiffsunglück