Wurde der Mond gespalten?

8 Antworten

Nein, jedenfalls nicht unser Erdmond. Die Mondrillen haben andere Ursprünge.

Ein Mond des Planeten Uranus, der den Namen "Miranda" trägt, wurde vielleicht in seiner Geschichte aber tatsächlich gespalten und trägt sehr viel deutlichere Spuren.

Es gibt allerdings auch hier inzwischen andere, modernere Theorien, die nicht von einer Spaltung Mirandas ausgehen.

  1. Ja, es war eine Kernspaltung!
  2. "... es wurde ja damals eine Spaltung festgestellt." Wer hat wann (was heißt "damals") und wie eine Spaltung festgestellt?

silastill
Fragesteller

Es kam ja mal in den Medien vor

Nein wurde sie nicht glaub nicht jeden müll

du würdest wahrscheinlich auch glauben dass die erde Flach ist

Das kann ich auch. Habe ich gerade erst wieder gemacht, sodass die letzten Tage nur die linke Hälfte des Mondes da war. In 2 Wochen werde ich dann die rechte Hälfte am Himmel stehen lassen und eine Woche später sorge ich dafür, dass beide Hälften vereinigt werden und der ganze Mond am Himmel steht.

Ja wurde es schon vor 20 Jahren und die Erde ist flach

silastill
Fragesteller

Das die Erde flach ist ist mir aber neu -.-