Wurde bei ebay abgezogen?

8 Antworten

Du gehst in der Zusammenfassung der Käufe auf die Option "Weitere Atkionen/Ich habe den Artikel nicht erhalten und startest den ebay-Klärungsprozess". Der Verkäufer muß dir in irgendeiner Art und weise nachweisen, dass er den Artikel versendet hat.

Wenn es ein Betrüger ist, dann wirst du aber wahrscheinlich ohne Anwalt nix erreichen. An deiner Stelle wende dich am Besten an entsprechende Großkanzleien die sich auf die Verbraucher-Seite der Internetkriminalität spezialisiert haben und dessen täglich Brot sowas ist (z.B. https://www.wbs-law.de/kanzlei/. Sehr bekannt durch Interviews und Youtube-Kanal. Da kriegst du gleich eine kostenlose Erstberatung per HTML-Formular). Die regeln sowas meistens "wirtschaftlicher", als dein Wald-und-Wiesen-Anwalt, der auf allen Rechtsgebieten unterwegs ist.

Du schilderst den Fall bei eBay, kontaktierst noch mal schriftlich den Verkäufer, setzt ihn in Verzug und wenn Du sicher bist, dass der betrügerisch agiert hat, stellst Du Strafanzeige bei der Polizei.

Von der Bank hast Du leider keine Chance, das Geld zurück zu bekommen.

Du musst dich an Ebay wenden. Achte sonst mal auf die Bewertung, ob sie schlecht oder gut ist. Oder von wo es herkommt, den genauen Standort erfährst du wenn du auf den Benutzer Namen gehst

elektroversandkoblenz ist eBay-Mitglied seit 23. Dez. 2015

und verkaufte am 23.12.2015 zwei SONY PlayStation 4 Ultimate Player; der andere Käufer scheint dasselbe Problem zu haben: Null Bewertungen

Wenn du den offiziellen Weg bei eBay gehst hast du in Gewissen Dingen Käuferschutz