Frage von niklasvie98, 129

Wurde bei ebay abgezogen?

Hallo, Ich habe am 25.12.15 (also vor 4 Wochen) bei ebay etwas im Wert von 300€ gekauft und es ist bis heute NICHTS angekommen und der Verkäufer antwortet auch nicht auf jegliche Fragen... Im Angebot steht, das es in 3 bis 4 Werkstagen da sein soll... Nun habe ich die Vermutung, das ich betrogen wurde... Ich habe das Geld dem Verkäufer überwiesen, da er kein Paypal hat. Wenn ich betrogen wurde, bekommt ich dann das geld von der Bank wieder (Deutsche Bank ) ? Oder inwiefern kann mir EBay weiterhelfen? Der Benuter auf EBay heißt elektronikversandkoblenz... Vielleicht ist er ja bekannt Danke und LG

Antwort
von Pudelwohl3, 93

Du schilderst den Fall bei eBay, kontaktierst noch mal schriftlich den Verkäufer, setzt ihn in Verzug und wenn Du sicher bist, dass der betrügerisch agiert hat, stellst Du Strafanzeige bei der Polizei.

Von der Bank hast Du leider keine Chance, das Geld zurück zu bekommen.

Antwort
von tgel79, 70

Du gehst in der Zusammenfassung der Käufe auf die Option "Weitere Atkionen/Ich habe den Artikel nicht erhalten und startest den ebay-Klärungsprozess". Der Verkäufer muß dir in irgendeiner Art und weise nachweisen, dass er den Artikel versendet hat.

Wenn es ein Betrüger ist, dann wirst du aber wahrscheinlich ohne Anwalt nix erreichen. An deiner Stelle wende dich am Besten an entsprechende Großkanzleien die sich auf die Verbraucher-Seite der Internetkriminalität spezialisiert haben und dessen täglich Brot sowas ist (z.B. https://www.wbs-law.de/kanzlei/. Sehr bekannt durch Interviews und Youtube-Kanal. Da kriegst du gleich eine kostenlose Erstberatung per HTML-Formular). Die regeln sowas meistens "wirtschaftlicher", als dein Wald-und-Wiesen-Anwalt, der auf allen Rechtsgebieten unterwegs ist.

Antwort
von fulltimeblack, 69

Du musst dich an Ebay wenden. Achte sonst mal auf die Bewertung, ob sie schlecht oder gut ist. Oder von wo es herkommt, den genauen Standort erfährst du wenn du auf den Benutzer Namen gehst

Antwort
von dresanne, 58

Der Name des Accounts ist nicht richtig geschrieben, sonst hätte man sich den mal ansehen können. Bei Dir wird es schwierig, weil Du minderjährig bist. Ebay als Minderjähriger geht nur solange gut, bis mal was schief geht. Du kannst nicht einmal einen Rechtsanwalt beauftragen in Deinem Alter. Du kannst das Geld nicht von Deiner Bank zurückholen und Du hast auch keinen Käuferschutz, da Du überwiesen hast. Ganz schwierig.

Antwort
von Margita1881, 41

Kannst mal die Art.-Nr. bzw. den korrekten ebay-Account hier bekanntgeben, dann könnte man sich diesen Verkäufer mal genauer ansehen.

elektronikversandkoblenz ist unbekannt

Kommentar von Lupulus ,
Antwort
von PLOOS, 55

Wenn du den offiziellen Weg bei eBay gehst hast du in Gewissen Dingen Käuferschutz

Antwort
von Margita1881, 30

elektroversandkoblenz ist eBay-Mitglied seit 23. Dez. 2015

und verkaufte am 23.12.2015 zwei SONY PlayStation 4 Ultimate Player; der andere Käufer scheint dasselbe Problem zu haben: Null Bewertungen

Antwort
von railan, 32

Wurde bei ebay abgezogen?

Ja, den Verkäufer gibts nicht (mehr).

Geld von der Bank oder ebay gibts nicht. Frag deine Eltern, wie ihr vorgehen wollt.

Antwort
von Hiaslfranz, 65

Du mußt dich an Ebay wenden, einen Fall eröffnen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei sowas bekommst du von Ebay den Schaden ersetzt.

Kommentar von Margita1881 ,
ich glaube bei sowas bekommst du von Ebay den Schaden ersetzt

wenn dem so wäre, würde kein Verkäufer mehr seine Ware versenden:)

Kommentar von Hiaslfranz ,

Ebay kann ja das Geld beim Verkäufer einfordern...

... Ebay käuferschutz heisst das.. aber ich musste mich mit dem Thema noch nicht auseinandersetzen

Kommentar von oppenriederhaus ,

Ebay Käuferschutz greift aber leider nur bei PayPal Zahlung

wär ich mir nicht so sicher... K.a.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten