Ich hab bei ebay etwas falsches bestellt und will es wieder stornieren geht das weil hab sofort überwiesen und es ist ein gewerblicher Verkäufer?

3 Antworten

Man "storniert" nicht, sondern man erklärt seinen Widerruf.

Und nein, das ist nicht das Gleiche.

Jeder gewerbliche Verkäufer in Deutschland hat eine gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsbelehrung, und in der steht ausführlich, wie ein Widerruf zu erfolgen hat.

Und ja, selbstverständlich geht das auch vor Warenlieferung, auch wenn Unwissende gerne was anderes behaupten.

Nabend :)

Du kannst den Kaufabbruch beantragen - wenn der Verkäufer zustimmt, ist Alles OK.

Andernfalls kannst Du den Vertrag widerrufen und eine Rückgabeanfrage eröffnen.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Es geht vielleicht, Stornierung beantragen, dazu auf Verkäufer kontaktieren gehen.