Frage von Sergej161, 109

Wie kann ich bei Ebay einen Kauf stornieren?

Ich habe bei einem Kauf eine falsche Stückzahl angegeben, weshalb ich den Verkäufer kontaktiert habe. Dieser antwortete mir, dass ich den Kauf stornieren soll und er dies bestätigen wird. Jedoch hab ich keine Ahnung wie ich das machen soll ...

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 109

Schau bitte, ob Du eingeloggt bei ebay, hiermit weiterkommst:

http://ocsnext.ebay.de/ocs/ip?segmentId=1&query=Einen+Kauf+abbrechen&top...

Wenn das nicht klappt, muss der Verkäufer einen Fall eröffnen und anklicken, dass Ihr Euch geeinigt habt den Kaufvertrag zu lösen. Das solltest Du dann bestätigen, damit der Verkäufer die Verkaufsprovision erstattet bekommt.

Kommentar von Sergej161 ,

Vielen Dank dir! Hat geklappt :)

Kommentar von haikoko ,

Bitte gerne.

Antwort
von Margita1881, 83

Hier die ebay-Hilfeseite zum Kauf abbrechen, müsste aber Dein Verkäufer beantragen.

beachte aber: Es kann immer nur der gesamte Kauf abgebrochen werden, auch wenn der Käufer mehrere Artikel auf einmal gekauft

http://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen#19872anchor1

Antwort
von Willwissen100, 80

Hey

Schau einmal hier:

http://de.wikihow.com/Eine-Bestellung-auf-eBay-stornieren

Kommentar von Sergej161 ,

Ab Schritt 7 komm ich nicht mehr weiter, da bei mir "Einen Kauf stornieren" garnicht zur Auswahl steht ...

Kommentar von Willwissen100 ,

Dann ist wohl der Beitrag etwas alt.

Das Video hier ist von diesem Sommer:
https://www.youtube.com/watch?v=pMYmiv9I8jU

Damit müsste es gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community