gaming pc auf EBAY kaufen?

4 Antworten

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Und wenn man einen Artikel nicht erhält oder der nicht der Beschreibung entspricht, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall, sollte der Verkäufer nicht einlenken.

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Ach ja:

... aber da hatte ich vergessen zu sagen dass ich 14 bin...

eBay ist ausnahmslos ab 18, und das kommt dann spätestens bei der Eröffnung eines Käuferschutzfalls heraus, wenn nicht früher.

Und dann gibt's eine endgültige eBay-Sperre.

Und ja, eBay meint das auch tatsächlich so.

Würde ich nur über PayPal abwickeln. Wobei gewerbliche Verkäufer mit (fast) 100% positiven Bewertungen für gewöhnlich schon vertrauenswürdig sind.

Ratefuchs007  12.05.2022, 06:46

Bei eBay hat man dank der neuen Zahlungsabwicklung bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Wenn der Verkäufer gute bewertungen hat kann man durchaus auf ebay einen PC kaufen

Kann eigentlich Nichts schief gehen, da du Käuferschutz hast. Pass aber bitte auf kein Billig PC zu kaufen.