Ebay Kleinanzeigen Verkäufer kauft etwas von mir aber sendet mir ein Retourenschein damit ich das versenden kann?

10 Antworten

Ich vermute die machen das um Versandkosten zu sparen. Da das aber soweit ich weiß illgal ist würde ich mich an deiner Stelle nicht drauf einlassen. Die von dir genannten Gefahren kommen natürlich auch noch dazu.

SweetKitty36849  11.07.2022, 12:06

Illegal!? Wohl kaum! Warum auch?

TechnikTim  11.07.2022, 12:49
@SweetKitty36849

Naja nicht direkt illegal aber könnte unter Betrug fallen.

Es verstößt aber ganz sicher gegen dei AGBs oder Richtlinien des Versandunternehmens. Retourenlabel dürfen ganz sicher nur für Retouren von versendeten Produkten genutzt werden, nicht um ein ganz anderes Produkt von einer ganz anderen Person zu versenden.

SweetKitty36849  11.07.2022, 13:32
@TechnikTim

🤔....

Sollte der Händler beim Versandunternehmen vergünstigte Konditionen dafür erhalten, magst du recht haben.

Falls das aber den normalen Preis kosten sollte, würde das schlicht keinen Sinn machen.

TechnikTim  11.07.2022, 13:35
@SweetKitty36849

In der Regel sind das solche Abos, die man abschließen kann. Da zahlste dann als Unternehmen einen günstigeren Preis und bekommst die Retoure für deine Kunden gratis.

Kommt natürlich auch auf das Versandunternehmen an.

Sorry, aber wie alt bist du denn?

DU bist der Verkäufer und eine Firma will was von dir kaufen und schickt dir einen Retourenschein?

Retoure ist eine Ware, die zurückschickt werden kann, wenn Du was kaufst und die Ware umtauschen möchtest und dann bekommst du evtl.gleich mit der gekauften Ware einen Retourenschein mit, oder du musst dir den dann separat zuschicken lassen, damit du keine Portokosten bezahlst.

Welche Firma kauft denn ein kaputtes Handy und dann noch die genannte Bezahl- Option ??

Was stimmt nicht bei deiner Geschichte? =

Weil ich denke mir am Ende behaupten die, es wären deren Handy, da es eine Retoure war. (hast du das bei der Firma gekauft? , wäre aber komisch, wenn die dann ausgerechnet auf deine anzeige reagieren)

Selbst wenn man defekte Geräte verkauft,muss man die Schäden in der Anzeige genau auflisten oder das als defekt für Bastler anbieten und auch dann bekommt man vom Käufer keinen Retourenschein und

dann verkauft man seine Sachen, wenn man das Geld erhalten hat und der Käufer bezahlt dann auch noch das Porto entweder incl. vers.Versand oder zuzüglich Versand zum vereinbarten Verkaufspreis.

Sorry, wenn du wenig oder keine Ahnung hast, dann verkaufe dein kaputtes Handy persönlich per Abholung und wenn du die Warnungen auf dem Portal ignorierst, dann kannst du dein Handy auch wegwerfen,denn Geld wirst du keines sehen.

So wie du schreibst, kann man davon ausgehen, dass du nicht mal die Firma überprüft hast, die das kaputte Handy von dir kaufen will.

Ich habe schon lange nicht mehr so viel Unwissen, Halbwissen und sinnfreie Antworten auf einmal gelesen.

Ein Retourenpaket ist ein ganz normales DHL Paket, versichert und nachverfolgbar. Der EINZIGE Unterschied ist dass es über den Kundenaccount des Empfänger abgerechnet wird. Das ist u.U. deutlich günstiger als ein Filialpaket.

Es gibt als keinen Grund das Label nicht zu verwenden. Außer du möchtest unbedingt mehr Porto bezahlen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das tun sie um dir die Versandkosten zu ersparen, sie zahlen das Porto.

germanils  11.07.2022, 13:00

Das tun sie so oder so...

Das ist relativ normal. Egal wo du es verkaufst. Freu dich doch einfach keinen Versand zu zahlen.

germanils  11.07.2022, 13:01

Den Versand zahlt so oder so der Käufer...

Turbomann  04.09.2022, 17:37

Was ist daran jetzt normal in diesem Fall?

Wenn ich was privat verkaufe, dann schickt mir kein Käufer einen Retourenschein zu, für was?