Kann man bei Ebay Kleinanzeigen vom Kauf zurücktreten?

5 Antworten

Wird das Paket tatsächlich an Dich versandt? Es kann durchaus sein, dass es ein ganz anderer Käufer ist.

Funtioniert denn deine Postleitzahl in der Sendungsverfolgung? Wenn ja, dann kann der Verkäufer nicht mal was dafür, dass das Paket jetzt in Buchum ist.

Nein, das kannst du nicht.

Alex43100
Fragesteller

Na das ist ja mal eine tolle Nachricht. Kann man denn zumindest etwas gegen DHL machen? Die brauchen in letzter Zeit immer 1 ganze Woche obwohl ich in Köln wohne. Das ist absolut unfassbar sowas.

florestino  12.05.2022, 11:06
@Alex43100

Bitte beim nächsten mal darum, mit einem anderen Dienstleister zu versenden. Ob das hilft, weiß ich allerdings nicht.

mineralixx  12.05.2022, 14:15
@Alex43100

Da kann man eigentlich nichts machen (außer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur). Ich warte schon seit zweieinhalb Wochen auf ein Paket (Distanz 150 km).

Da hast du leider Pech. Bei einem Privatkauf gibt es kein Rücktrittsrecht.

Nein, mach dich mal locker.

Alex43100
Fragesteller

Locker? Ich warte seit über eine Woche obwohl die Strecke lediglich 300km lang ist. Das ist nicht das erste mal. In den letzten Monaten hat DHL fast immer eine ganze Woche gebraucht.

ThadMiller  12.05.2022, 10:58
@Alex43100

Dann stresst dich wohl eher DHL als eBay. Dafür kann der Verkäufer natürlich auch nichts.

Alex43100
Fragesteller
@ThadMiller

Könnte man denn dann gegen DHL vorgehen? Das ist absolut unbegreiflich. Jedes mal eine Woche Lieferzeit obwohl ich in Köln wohne.