Wurde ich gehackt?

4 Antworten

Ändere doch einfach dein Passwort und schaue evtl. ob du das Passwort in Kombination mit derselben E-Mail auch bei anderen Diensten benutzt hast. Dort würde ich dir auch raten, das Passwort zu ändern.

Es kommt immer mal wieder vor das größere Unternehmen von einem Datenleak betroffen sind, dass verschiedene Nutzerdaten also gestohlen werden, darunter können auch Passwörter sein. Ich weiß nicht ob Discord in letzter Zeit von einem solchen Datenleak betroffen ist, aber du kannst einfach dein Passwort ändern, dann bist du auf der sicheren Seite. Außerdem solltest du noch gucken ob du bei anderen Diensten auch dieses Passwort nutzt, das sollte dann natürlich auch geändert werden...

Also wenn da wirklich "Sicherheits Warnung" steht, und nicht "Sicherheitswarnung", dann ist das nicht sehr professionell. Es wird also sicher nicht von Discord kommen. Auch nicht von Microsoft oder deinem Antivirusprogramm. Eher von einem Cyberkriminellen, der dein neues Passwort abgreifen will.

Du wurdest also noch nicht gehackt, aber man versucht es gerade.

jojo000000484
Fragesteller

Was soll ich machen wenn ich mein Passwort schon geändert habe

Änder sicherheitshalber trotzdem Passwort , sowas kommt meist nicht unbegründet und pass besser in Zukunft auf auf was du klickst …