Wattpad gehackt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten alle Passwörter, die etwas mit Wattpad zusammenhängen, ändern. Am besten nimmst du ein sicheres Passwort mit Zahlen, Zeichen und Groß- und Kleinbuchstaben. Gib keine echten Persönlichen Infos an und ändere diese regelmäßig. So denken Haker, sie wären nicht echt und du verlierst an Wert. Immer ausloggen soll auch helfen. Für mehr Infos: https://www.wattpad.com/923552246-wattpad-strategies-no-one-told-you-about-%E2%9C%8E-23

Ich hoffe, du kannst einigermaßen Englisch. Außerdem solltest du deine Email bei der Seite have I been pwned eingeben, keine 100%ige Garantie, aber wenigstens etwas.

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv
Celine201204
Fragesteller

Ich habe meinen Wattpad Account gelöscht...habe trotzdem Angst

AnimalFriends4  20.08.2020, 19:13
@Celine201204

diese Haker sind auf persönliche Daten aus. Hast du davon viel angegeben? Zur Sicherheit lass dein Gerät durch einen Sicherheitscheck durchlaufen und kleb dir deine Kamera ab, wenn du einen Laptop benutzt. Das macht sogar Bill Gates, und das ist auch besser so.

Aber wie gesagt, gerate bitte nicht in Panik. Viele Leute kaufen auch diese Infos auf, nur um sie dann zu zerstören, damit sie sicher sind und nicht in falsche Hände geraten. Die meisten Hacker werden geschnappt. Es gibt hunderte von professionellen Hackerteams, die die "bösen" suchen, schnappen und Daten vernichten. Ich hätte dir nicht empfohlen, den Account aus so einer Reaktion heraus zu löschen, aber jetzt ist es eben so. Ändere dein Email-Passwort und dann solltest du sicher sein

Hacker sind in der Regel am Verkauf privater Informationen Interessiert. Wenn du falschen Namen und Geburtstag angegeben hast und keine Telefonnummer hinterlegt hast, gibt es nichts zu fürchten.