Netflix wurde gehackt?

5 Antworten

Keine Sorge. Mit Passwort vergessen am besten die "Hoheit" deines Netflix Accountes wieder erlangen. Im Zweifel die PayPal Einzugsermächtigung für Netflix entziehen, damit da auch nicht kostenpflichtige Upgrades & Co. zu deinen Lasten durchgeführt wird.

Generell solltest du Passwörter für sensible Orte (Online-Banking, PayPal, ...) und für alltägliches (Twitter, Netflix, ...) getrennt halten.

Wahrscheinlich wurde dein Passwort irgendwo geleakt, weil ein Anbieter, bei dem du registriert bist, nicht sorgfältig damit umgegangen ist.

Du kannst hier überprüfen, ob du von derartigen betroffen bist bei haveibeenpwned.com. Gebe hier einfach deine E-Mail, Handy-Nummer & Co. ein und es untersucht die hinterlegte Datenbank.

idc2021
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Wie kann ich Paypal die Einzugsermächtigung für Netflix entziehen? Mein Abo habe ich bereits gekündigt

sero583  25.04.2022, 00:28
@idc2021

Das geht bei dem Zahnrad in der Navigation Bar -> Zahlungen -> bei "Zahlungen im Einzugsverfahren verwalten" Anzeigen drücken. Netflix dort heraussuchen, anklicken und auf Kündigen gehen.

idc2021
Fragesteller
@sero583

Erledigt!! Danke für den guten Tipp

Tipp: Beobachte deine accounts ganz genau auf Unregelmäßigkeiten und lasse deinen Rechner auf Spione checken.

Dass du genau weißt, wo der herkommt, ist aber schon sehr merkwürdig.

ewigsuzu  25.04.2022, 00:21

ne dir werden emails mit standort geschickt, ich werrd sogar von ebay benachrichtigt wnen ich mich auf meinen rechner anmelde...

priesterlein  25.04.2022, 00:21
@ewigsuzu

Manche dieser E-Mails sind nicht wirklich ernst zu nehmen bzw. enthalten fehlerhafte Daten.

ewigsuzu  25.04.2022, 00:22
@priesterlein

manchmal ja is das auch spam, bei ebay weiß ich definitiv das is wirklich von ebay XD

idc2021
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort! Ich habe heute eine Email von Netflix bekommen, dass sich jemand aus Saudi Arabien eingeloggt hat.

also niemals 2 Mal das gleiche Passwort nutzen und regelmäßig ändern.

wenn dein PayPal Konto noch unter deiner Kontrolle ist, ist alles nochmal gut gelaufen.

wenn Netflix jetzt nicht mehr funktioniert, das ganz an den Support schreiben oder falls es eine Hotline gibt asap anrufen

Passwort ändern.

Ich nehme für so etwas eine Tel. Leicht abgeändert.

Findet niemand raus.

Mario

was priesterlein meint mit spione checken is lassn virenscanner rüber laufen und klick nich auf dubiose seiten und benutz gefälligst schwere passwörter.