Wundenkleber bei Kastration von Katze

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du angst hast, dann benutz ein schlauchverband.

mach 4 löcher für die pfoten rein und stülpe es deiner katze über. haben wir erst bei der 2. katze gemacht und haben uns dadurch sehr viel nerven gespart..

Flitzpiepje
Fragesteller

Gute Idee, vielen Dank!

Flitzpiepje
Fragesteller

Euch allen vielen Dank für die Antworten. Leider kann ich nur einen Stern vergeben. DH für tolle Antworten und ein dickes Kompliment!

User55729  20.10.2011, 15:20
@Flitzpiepje

wow vielen dank für den stern :) damit hätt ich echt nicht gerechnet :)

  1. Meine Katze wurde auch geklebt
  2. Ich habe auch keinen Trichter mitbekommen und es hieß sie bräuchte ihn nicht
  3. Sie hat die Wunde aufgeleckt, das Untergewebe hat sich rausgedrückt und sie musste nachoperiert werden (zweiteVollnarkose innerhalb weniger Tage)
  4. Beim zweiten Mal wurde genäht und sie bekam einen Trichter

Ich würde es nie wieder so machen, sie würde immer einen Trichter bekommen, ohne wenn und aber. Viel Glück deiner Süßen.

Flitzpiepje
Fragesteller

Danke für Deine Antwort, sowas befürchte ich ja auch.

Meine Katzen wurden genäht und nicht geklebt.

Deine Katze ist noch sehr jung und eher klein, die Narbe wird also nicht so groß sein.

Der Tierarzt wird sich dabei schon was gedacht haben, mach Dir keine Gedanken.

Nach der Narkose sind Katzen noch paar Stunden etwas "tapsig" und benommen, Du solltes aufpassen, dass sie nicht soviel am rumhopsen ist und sie auch nicht rauslassen bis das verheilt ist.

PS: Was für eine Tüte denn? Zum kiffen? *grins

LG

Flitzpiepje
Fragesteller

Danke für die Antwort. Mit Tüte meinte ich den Trichter, den sie bekommen, damit sie die Wunde nicht auflecken.

quietscheratsch  13.10.2011, 13:19
@Flitzpiepje

Achso ;)

Hatten meine auch nicht. Ich finde es so gemein, leider lässt es sich bei einigen Tieren nicht vermeiden.

Versuche eben, sie "ruhig" zu halten. Keine wilden Spiele usw ... ich hab meine Süßen viel gestreichelt und gekrault, so blieben sie die meiste Zeit ruhig liegen.

Ehrlich gesagt:Nein habe ich nicht.

Meine wurde genäht.

Aber das wird eine neue Methode sein das Kleben.

Und das wird bestimmt besser sein,als nähen.

Mach dir keine Sorgen,das hält bestimmt super gut :-)

Der Tierarzt ist ja ein Profi in Sachen Tiere !!!

So wurde bei mir persönlich eine KLEINE Narbe geflickt, hat super gehalten.

Flitzpiepje
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.