Wunde mit Klebeband abdecken?

7 Antworten

Das ist nur ein Notverband. In der Zeit schadet der Klebstoff dem Körper nicht. Bloss beim Entfernen wird die Wunde wieder aufgerissen, das schadet viel mehr.

Also ob es gut ist, ist fraglich

Generell eher nicht, kommt natürlich auf die Verletzung an

Sollte man nicht machen.

Aber bei kleineren Wunden wird da wohl eher nichts passieren.

Klar kann man Wunden mit Klebeband zukleben , würde aber immer ein stoffstück oder Taschentuch darunter tun weils sonst kaum wieder ab geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ömm, naja, hab ich auch schon gemacht, als ich kein Pflaster hatte...für ein Stückchen Taschentuch hats aber noch gereicht!

Vor allem stoppt dadurch die Blutung nicht so gut.