Würdet ihr wegen der Inflation auch kleine Sachen klauen?

5 Antworten

Nein, erstens rechtfertigt nichts eine Straftat und zweitens hast du, wenn du erwischt wirst, richtig Inflation im Portemonaie. 😁

Nein, niemals, das bringt nur Ärger.

Vorsicht mit der Justiz in DE da begibst du dich in Gotteshand wie zur See auch nur.

Wer 20 Millionen Steuern hinterzieht bekommt Tagesausgang, wer einen Bon von einer Verkäuferin eines Kunden einlöst, weil dieser darauf keinen Wert legt, der wird entlassen.

Jeder Diebstahl wird zur Anzeige gebracht, dieses Schild habe ich in DE schon selber gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein der Inhaber des Geschäfts hat keine Schuld an der miesen Lage.

Bei der derzeitigen Inflation macht man sich Sorgen wie lange man sich die Einkäufe im Supermarkt noch leisten kann. Wenn die Politik nicht bald gegensteuert müssen wir dann hungern oder klauen.

Dann sollte man besser haushalten, dann käme man nicht auf so eine dumme Idee.

Nein, würde ich nicht machen.