Inflation in der Türkei?

3 Antworten

Die Inflation zieht sich um alle Verbraucherländer herum, die Energie beziehen, egal welche, wie viel und von wem. Der Preis wurde nach oben getrieben und dort bleibt er stehen. Was deine spezielle Frage nach den Auswirkungen der Inflation der Türkei zu tun hat, erübrigt sich damit, der Brotkorb hängt bei allen an der Decke jeder Staat versucht zu retten was geht, oder auch nicht, denn die Preise haben alle im Griff.

zetra  11.12.2022, 12:58

Im Jahr 2021 ist die durchschnittliche Inflationsrate in der Türkei um rund 19,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Für das Jahr 2022 wird die Inflationsrate der Türkei auf rund 73,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr prognostiziert.

Ein bisschen heftig was die beste Armee in der Türkei dem Steurzahler dort kostet.

Ja durch den höheren Kurs und Inflation sinkt die Kaufkraft der Kund:innen aus der Türkei

Ergo weniger Verkauf von Deutschland in die Türkei.

Umgekehrt die Türk:innen verkaufen mehr an Deutschland, da sie günstiger werden.

Außerdem hat die Wirtschaft in D sehr viel Investiert und bei einer Pleite droht eine Finanzkrise weltweit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen: She/her